BG HAGEN – TuS BRECKERFELD 141:23

Jugendregionalliga 2 U-14 ( 86:9 ) 36:3 / 50:6 / 29:8 / 26:6
BG Hagen gewinnt auch das letzte Saisonspiel.

Die Jungs der BG Hagen U-14 sind nun offiziell Meister der Regionalliga 2 U-14

Gegen einen völlig überforderten Gegner aus Breckerfeld zogen die Jungs der BG Hagen von Anfang an ihr Spiel durch. Es ging eigentlich nur in eine Richtung und so endete das erste Viertel bereits mit 36:3 für die BG Hagen. Auch im zweiten Viertel das gleiche Bild. Nach jedem Turnover der Gäste und jedem eigenen Rebound verzeichnete die Heimmannschaft der BG Hagen einfache Punkte. Ob nun über Fast-Breaks oder über 1:1 Aktionen. Das war insgesamt zu einfach und brachte auch keinen Spielrythmus.

Der Pausenstand sah aus wie ein Endergebnis (86:9). Im zweiten Abschnitt verzichtete die BG phasenweise darauf, den Gegner schob früh unter Druck zu setzten. Es kamen aber so viele Bälle so schnell zurück, dass einfache Punkte für die BG immer die Folge blieben.
In der zweiten Hälfte nahm die BG dann verständlicherweise das Tempo aus der Partie und so endete das dritte Viertel mit 29:8 und auch das letzte Viertel ging mit 26:6 an die BG Hagen.

Es war nicht das Spiel des „extra Pass“ wie in den letzten Wochen immer wieder vom Coach gefordert, aber das war wohl an diesem Tag auch nicht zu erwarten. Die Jungs der BG haben eine prima Saison gespielt, waren sehr diszipliniert und haben über die ganze Saison gesehen die Vorgaben des Trainers gut umgesetzt.

Es spielten: Jan Hofmeister (8), Tim Gimbel (17), Constantin Weihs(5), Alex Hensel (13), Aldin Ribic (11), Mika Maliga(14), Paul Bauckloh(20), Felix Kwast(33), Juri Glavovic(16), Jonas Hallermann(4)