BG „bastelt“ am Kader

Bald wieder vereint im BG-Dress? Moritz Krume (links) kehrt aus Iserlohn zurück nach Hagen und wird wieder Mitspieler von Nedzinskas Vytautas (rechts), wenn der Litauer den Eilpern erhalten bleibt.

Basketball-Regionalligist BG Hagen bastelt fleißig weiter an seinem Kader für die neue Saison. Jetzt konnte man Theo Ioannidis für ein weiteres Jahr verpflichten. Ioannidis geht ins mittlerweile vierte Jahr mit der BG. Er ist ein Spieler, der sich nicht über seine Statistik definiert, ein Kämpfer und absolutes Vorbild in Sachen Einsatz. Genau deswegen ist die BG Hagen sehr glücklich, dass der 1,98 m große Powerforward, der vergangene Saison 2,5 Punkte und 4,5 Rebounds im Schnitt erzielte, die aber wenig über seine Wichtigkeit für das BG-Team aussagen, weiter dabei ist. Denn gerade in der Verteidigung brachte die Nummer sieben so manchen Gegner an seine Grenzen.

  • Filippou happy

Auch Coach Kosta Filippou ist sehr erfreut über den Verbleib des 28-jährigen Griechen, der seit knapp einem halben Jahr stolzer Papa einer Tochter ist: [blockquote]Theo ist ein Spieler, den jeder Coach nicht im Team des Gegners haben möchte. Er macht die Arbeit, die man auf dem Papier nicht sieht, und ist in Punkto Einsatz ein Vorbild für das ganze Team.[/blockquote]
Damit ist die BG Hagen auf den großen Positionen bisher schon ganz gut aufgestellt. Nochmals Filippou: [blockquote]Mit Theo, Mo und Alex sind wir jetzt schon ordentlich unter dem Korb besetzt[/blockquote]

  • Überblick

Der aktuelle BG-Kader umfasst damit bislang folgende fünf Spieler:
Pascal Zahner-Gothen (19 Jahre),
Jasper Günther (17),
Alex Kortenbreer (21),
Moritz Krume (22) und
Theo Ioannidis (28).

Schon in den nächsten Wochen hofft die BG aber, weitere Verpflichtungen melden zu können.