NRW Liga U12 BG Hagen – Baskets Lüdenscheid 75:60

Bericht vom 05.11.2016 (19:17, 19,11, 28:11, 9:21) Endlich der erste Saisonsieg !!

Im Duell der beiden bisher sieglosen Mannschaften gelang dem jungen BG-Team der erste Saisonsieg. Im ersten Viertel wechselte die Führung ständig und die Partie war sehr ausgeglichen. Erst in den zweiten 10 Minuten konnte sich die BG durch einige schöne Schnellangriffe etwas absetzen und es ging mit 38:28 in die Halbzeit. Noch war die Partie nicht vorbei, aber es folgte nun das entscheidende Viertel. Die BG verteidigte gut, holte mehr Rebounds und kam so zu leichten Punkten. Beim Stand von 66:39 nach dem dritten Viertel war das Spiel entschieden. Im letzten Viertel ließ die Konzentration bei der BG dann etwas nach und der Gegner aus Lüdenscheid kam nochmals etwas auf, aber der erste Saisonsieg war nie in Gefahr. Mit diesem Sieg hat man den letzten Tabellenplatz verlassen und kann zuversichtlich an die nächsten Spiele gehen.

Punkte: Kwast 4, Kneip 10, Fömpe 39, Dubinovic, Hofmeister, Tokic 4, Levent 2, Parasidis 16, Pichel.