U 16 NRW Liga TSVE Bielefeld : BG Hagen 71:43

(33:23) 9:11; 24:12; 17:12; 21:8
Nach langer Anreise im Verkehrschaos am Freitagabend gelang der BG ein guter Start in das erste Viertel des Spiels. Louis punktete mit einem Dreier und einem schönen Abschluss aus der Halbdistanz zur 2:5 Führung für die BG. Auch im weiteren Verlauf wurde effektiv verteidigt, in der Offense zeigte sich aber die Problematik, die sich über den gesamten Spielverlauf ziehen sollte – im Rebounding war das junge BG Team (3 U14 – Spieler mussten aushelfen) hoffnungslos unterlegen. Der Längenvorteil der Bielefelder konnte nicht ausgeglichen werden. Mit einer knappen 9:11 Führung ging es in das 2. Viertel.

Im zweiten Viertel wurde wieder gut verteidigt, leider lief offensiv jetzt fast nichts mehr. Mit einem 33:23 Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause war dann der Korb nahezu zugenagelt, es dauerte endlose 5 Minuten, bis unser U14 – Spieler Falk Wortmann die ersten BG – Punkte erzielen konnte. Man gestattete der Heimmannschaft zwar nur 17 Punkte – beachtlich bei dem Größennachteil, trotzdem wurde auch dieses Viertel 17:12 verloren.

Im letzten Viertel setzte Vid Zarkovic dann vor allem die BG – Jugend ein, dieses Viertel ging dann deutlich mit 21:8 an den Gastgeber.

Gegen eines der Topteams der Liga sind die Ausfälle im Kader kaum zu ersetzen, trotzdem hat das Team immer gekämpft und spielerisch insbesondere in der Defense überzeugt. Gegen die tief absinkenden Gastgeber war offensiv leider nicht mehr möglich. Ein großes Lob an die Helfer aus der U14, das war eine mutige und couragierte Leistung!

J. Glavovic, P. Lönne 2, L. Brand 11, L. Dresel 6, C. Weihs 7, F. Osarinnwiam 2, F. Wortmann 8, J. Hofmeister 2, M. Krichevski, L. Wriedt 4, S. Obradovic 4