U16 NRW Liga Rheinstars Köln : BG Hagen 60 : 79

BG Hagen sichert Tabellenplatz 2 mit Sieg in Köln! (33:44) 17:20; 16:24; 15:11; 12:24

Die BG Jungs starteten sicher und effektiv in das Spiel. Bis zur 4. Minute konnte eine 8:2 Führung herausgespielt werden. Nach der Auszeit des Heimtrainers konnten die Gastgeber in der 6. Minute den 13:13 Ausgleich notieren. Erst Timmis Dreier in der 10. Minute sorgte für den 17:20 Gewinn des 1. Viertels für die BG.

Im zweiten Viertel konnten sich die von Vid Zarkovic gecoachten Hagener erstmals deutlicher absetzen, zur Halbzeit wurde eine 33:44 Führung notiert.

Die Kölner blieben im 3. Viertel weiter in Schlagweite, das Viertel ging mit 15:11 an die Gastgeber- vor dem letzten Viertel betrug die BG Führung nur noch 7 Punkte und bei den Zuschauern kamen Erinnerungen an das Spiel der U14 – gerade einmal 2 Stunden vorher – hoch, sollte es zu einem ähnlich dramatischen letzten Viertel kommen?

Doch jetzt waren alle Spieler der BG hochkonzentriert, etliche Turnover und effektives Fastbreakspiel sorgten für einen 12:24 Gewinn des letzen Viertels.

Glückwunsch an das Team und Coach Vid Zarkovic.

Hervorheben muss man noch die Schiedsrichterleistung, die in diesem Spiel wirklich hervorragend war!

C. Weihs 2, T. Gimbel 13, P. Lönne 4, , L. Dresel 4,, F. Osarinmwian 2, F. Kolasinac 29, S. Kaluza 9, M Krichevski 4, L. Wriedt, S. Obradovic 12, J. Lönne, F. Kwast