Rema Lascelles verstärkt Haspe 70 schon gegen BG

Milen Zahariev (links) trifft mit der BG auf Haspe und Oscar Luchterhandt
Basketball-Erstregionalligist SV Haspe 70 geht verstärkt in das Lokalderby am Samstag gegen die BG Hagen (19 Uhr, RTH Haspe).

Gegen den Spitzenreiter soll bei den abstiegsgefährdeten Haspern der englische Guard Rema Lascelles debütieren.

Nachdem die Hasper mit dem bulgarischen Center Ivan Tilev nicht mehr planen, waren sie auf der Suche nach Verstärkung. Mit dem 24-jährigen Lascelles, der nach seiner Zeit am US-College auf Hawaii zuletzt in seiner Heimatstadt für den englischen Zweitligisten Derby Trailblazers spielte, wurden sie fündig. Der 1,97 m große Guard kann auf den Positionen eins bis vier spielen. „Ein Guard, der groß ist und gut reboundet“, beschreibt Co-Trainer Martin Wasielewski den Neuzugang, „er soll Marcus Ligons beim Scoren entlasten.“ Er ist froh, dass Lascelles jetzt schon einsteigen kann. Wasielewski: „So kann er sich einspielen, bis die vier, fünf Spiele kommen, die wir gewinnen müssen, um in der Liga zu bleiben.“