Die BG hatte sich für dieses Spiel viel vorgenommen. Dementsprechend starteten die Schützlinge von Coach Shirvan sehr konzentriert und aggressiv ins Spiel!
Gegen den an diesem Tag gleichwertigen TSV fand die Drittvertretung der BG nur sehr schleppend ins Spiel. Gerade in der Offensive stellten sich ungewohnte Schwächen auf Seiten der BG ein. Zu wenig Bewegung im Angriff stellte den TSV zu selten vor Probleme. Trotzdem konnte man durch einen 8:0 Lauf dieses Viertel für sich entscheiden!(17:14).
Mit Beginn des 2 Viertels verfiel die BG Truppe aber wieder in alte Gewohnheiten. Schlechte Entscheidungen im Angriff und mangelnder Einsatz beim Rebound ließen einen Lauf der TSV zu! Keins der Beiden Teams konnte sich entscheidend absetzten, sodass die BG sich trotz des schwachen 2. Viertels mit einen 3 Punkte Rückstand in die Halbzeit verabschiedete. (27:30)
Zu Beginn des 3. Viertels änderte sich das Spiel der BG nicht. Es wurden im Angriff weiterhin leichte Punkte liegen gelassen und die Schwächen beim Rebound, die durch den Ausfall von Domenik Ossowski nicht besser wurden, blieben bestehen! Trotz des schwachen Auftritts in der Offensive, konnte die BG den Abstand auf 2 Punkte verkürzen und ging so in den letzten Spielanschnitt! (45:47)
Im letzen Viertel merkte man beiden Teams die Nervosität im Angriff an! Beide Teams kamen kaum noch zu guten Abschlüssen, jedoch war es wieder die angesprochenen Reboundschäwche, die den Jungs vom TSV immer wieder zweite Chancen einräumten!
Am Ende muss man den TSV zum verdienten Sieg gratulieren 55:61!!