SG VFK Boele Kabel : BG Hagen U18 80:60

(42:34) 26:22; 16:12; 16:9; 22:17

Die beiden U18 Teams und ihr Anhang kämpften gegen die sibirische Kälte in der Käthe Kollwitz Halle.

Zum Spiel, die beiden Teams hatten durch die äußeren Einflüsse wohl beschlossen in den Hitzigkeitsmodus zu wechseln – um jeden Ball wurde gefightet , entsprechend war die Foulbelastung bei beiden hoch. Den Unterschied machte heute die Dreierquote, während die BG, namentlich durch Max, nur im ersten Viertel  mehrmals aus der Distanz erfolgreich war, gelang dies den Gastgebern über die gesamte Spielzeit (36 Punkte von jenseits der 6,75 Linie). Die BG kämpfte couragiert, da aber der BG Kapitän Nikolas bereits in der 20. Minute mit dem vierten Foul belastet war, fehlte ein wichtiger Faktor unter dem Korb.

Glückwunsch an die Boeler, wir freuen uns auf das Rückspiel.

A. Somborn, M. Montag 9, S. Kaluza, P. Lönne 8, L. Brand 13, P. Baukloh 5, M. Krichevski 11, L. Wriedt 2, N. Turi 12