Erster Sieg der jungen BG U12

Citybaskets Recklinghausen – BG Hagen 40:99 (21:25, 4:30, 9:26, 6:18)

U 12 – Regionalliga: Erster Sieg der jungen BG U12 Mannschaft in der U12 Regionalliga
Am Wochenende konnte endlich der erste Sieg in der U12 Regionalliga gefeiert werden. Dieser fiel sogar sehr deutlich aus, und das, obwohl die Mannschaft zur Hälfte aus U10 Spielern besteht, die auch als feste Größen in der U12 eingeplant sind,

Zu Beginn der Partie kamen die Gastgeber aus Recklinghausen besser in die Partie und spielten ihre körperliche Überlegenheit aus. Mit 10 zu 6 geriet man ins Hintertreffen, bis man ins Spiel kam. Von nun an wurde auf das Tempo gedrückt und die Körbe fielen durch schnelles und diszipliniertes Angriffsspiel leichter. In der Defense taten sich die jungen BG‘ler noch etwas schwer. Zu groß war der Respekt vor den körperlich überlegenen Recklinghausenern. Das Viertel endete ausgeglichen mit 21:25 für die BG. Von nun an lief es für die BG wie am Schnürchen und das sollte sich auch bis zum Ende des Spiels nicht mehr ändern. Äußerst diszipliniert wurde von nun an in der Abwehr agiert.

Gleichzeitig schaltete die junge Mannschaft ein ums andere Mal nach erfolgreicher Abwehr schulbuchmäßig von Defense auf Offensive um und konnte so durch gekonntes Fastbreakspiel zu einfachen Korblegern kommen. Mit 30:9 wurde das zweite Viertel gewonnen. In Hälfte zwei wiederholte sich das Spiel des zweiten Viertes ein ums andere Mal. Tolles Mannschaftsspiel, uneigennützige Pässe und gute Abschlüsse konnten bewundert werden. Für eine längere Zeit konnten die vier Mädels in der Mannschaft beweisen, dass sich die Hagener Basketballfans in einigen Jahren auch auf eine sehr talentierte Mädchenmannschaft des Jahrgangs 2007 und jünger freuen darf,- die vier Mädels standen für eine ganze Zeit lang gemeinsam auf dem Feld ohne dass man dies am Spielfluss oder Ergebnis hätte bemerken können.

Fazit: Das Training unter Vid macht sich bezahlt. Es ist bemerkenswert, welch hohen Basketball IQ die jungen Spieler schon besitzen. Dazu paart sich die Freude am Spiel und die nette Atmosphäre innerhalb der Mannschaft. So macht Basketball allen richtig Spaß.

BG: L. Hallermann (2), E. Springer (7), G. Wilkes (14), N.-J. Koch (13), M. Ilic (24), D. Stivachtis (7), E. Golic, S. Golic (3), D. Ilic (29)