Die U12 verliert in Lüdenscheid

U12 Regionalliga: Baskets Lüdenscheid – BG Hagen 93:76 (32:41)

Am Samstagnachmittag ging es für die U12 auswärts gegen die Baskets Lüdenscheid. Mit zuletzt guten Spielen hatte die Mannschaft das notwendige Selbstvertrauen und spielte im ersten Viertel groß auf und lag schnell mit 20:13 in Führung. Das zweite Viertel gestaltete sich ausgeglichener,dennoch schaffte es unsere Mannschaft mit einer verdienten 41:32 Führung in die Halbzeitpause zu gehen. Doch nach der Pause kam alles anders. Der Trainer der Baskets Amir Hujic, übrigens selbst zu seiner aktiven Basketballzeit ein sehr guter und erfolgreicher Spieler, wusste seine Mannschaft besser für die zweite Hälfte des Spiels einzustellen . Die Lüdenscheider verteidigten aggressiver und wussten ihre Größenvorteile in der Offensive erfolgreich einzusetzen. Das dritte Viertel ging mit 74:64 an die Baskets. Im letzten Viertel versuchte man sich noch einmal aufzuraffen und heranzukommen, doch der Gegner wusste zu antworten und gewann schließlich das Spiel 93:76. Herzlichen Glückwunsch an die Baskets Lüdenscheid!

Hallermann L., Hinske M. (8), Wilkes G., Ohrmann L., Koch N.J. (4), Ilic M. (5), Golic S., Ilic D. (49), Kwast M., Dubinovic B., Gürbuzer C.E. (9)

Bericht: D.Ilic