BG Jugend im Fokus #oneteam

Bereits am Wochenende startet mit der U16 die Jugend in die neue Saison, auch in dieser Spielzeit wollen wir auf WBV – Ebene erfolgreich spielen.

Unsere Jüngsten, die U10, wird auch in diesem Jahr von Vid Zarkovic betreut. Einige neue, junge Spieler haben bereits jetzt viel Spaß im Training und trainieren fleißig, immerhin ist das Team in der Vorsaison Westdeutscher Meister geworden.
In Vorbereitungsspielen wurde bereits toller Basketball gezeigt, die Kinder lernen von Tag zu Tag dazu. Die bevorstehende Oberligasaison erwarten wir mit Spannung.

In der U12 ist Vid Zarkovic ebenfalls Headcoach, das Team startet in der Regionalliga. Die sehr talentierten Jungjahrgänge sind in den letzten Wochen gut in die bestehende Mannschaft integriert worden. In den ersten Testspielen konnte ein schneller, attraktiver Basketball bewundert werden. Insbesondere der Sieg im renommierten Heiner Büssing Turnier in Düsseldorf gegen die gesamte “Elite” des NRW – Basketball lässt uns freudig auf die Saison blicken – zuletzt hat im Jahr 2015 ein BG – Team mit Vid dieses Turnier gewonnen und ist am Ende der Saison als Westdeutscher Vizemeister geehrt worden. Wir freuen uns darauf, die Saison zu begleiten.

Das dritte von Vid Zarkovic trainierte Team ist die U14. Hier haben wir leider die Qualifikation für die Regionalliga knapp verpasst und werden in der Oberliga an den Start gehen. Auch in dieser Mannschaft gibt es einige Zugänge, die von den “alten Hasen” gut integriert wurden, gegen den Ligagegner Schwelm wurde bereits toll gespielt, in den nächsten Tagen folgen weitere Testspiele gegen Regionalligisten.

Das Team der U16 startet mit einem großen Kader in die Saison 2018/19, allerdings wird der neue Trainer Semir Albinovic nicht auf alle Spieler zurückgreifen können, da die BG einen Großteil der Phoenix JBBL Spieler stellt und die meisten Spieler daher für die Regionalligasaison nicht zur Verfügung stehen. Da wir außerdem vor allem mit Jungjahrgängen starten, warten sicher einige anspruchsvolle Aufgaben auf Semir und seine Jungs! #ONETEAM!

Die Jungs unserer U18 werden von Tome Zdravevski trainiert. Auch in diesem Jahr werden die meisten Spieler parallel in der Herren 2 an den Start gehen, dazu haben wir einige Spieler, die im NBBL – Team von Phoenix Hagen aktiv sind. Somit sind die Wochenenden wieder prall gefüllt. Nach einem Mittelfeldplatz im letzten Jahr will das Team in dieser Saison angreifen, in einem Testspiel gegen die Basketball – Academy Limburg, einem erstklassigem Team aus den Niederlanden, wurde der Anspruch bereits deutlich!

Wir alle freuen uns auf die bevorstehende Saison und wünschen den Teams mit ihren Trainern viel Spaß und Erfolg – bleibt gesund!

Natürlich freuen sich alle Teams auf Unterstützung von EUCH, die Spielpläne mit den Heimspielen werden in den nächsten Tagen auf der BG Homepage veröffentlicht.