Die U12 gewinnt Heiner-Büssing-Cup in Düsseldorf

In der Vorrunde trafen unsere Farben auf die SG Südwest-Baskets Wuppertal, die sie von Beginn an unter Druck setzten. Bereits in der ersten Halbzeit ging die BG in Führung, die seitens der Wuppertaler nicht mehr einzuholen war. Im zweiten Vorrundenspiel gegen die Telekom Baskets Bonn verzeichnete die Mannschaft eine knappe Niederlage, bedingt durch Abschlussschwäche und Nachlässigkeit im Spiel.

Trotz einer Niederlage in der Vorrunde gewinnen die Mädchen und Jungs mit einer geschlossenen Leistung deutlich das Halbfinale gegen Rasta Vechta. Im anschließenden Finale gegen ETB SW Essen krönen sie sich zum Sieger des Heiner-Büssing-Cup in Düsseldorf. Zudem konnte Dusan den Freiwurfwettbewerb für sich entscheiden. Somit ein erfolgreiches Wochenende für unsere U12.

Bericht: D. Ilic