OL 3: TVG Kaiserau vs. BG Hagen 2 Endstand 58:56

Knappe Niederlage bei TVG Kaiserau
Am Samstagabend traf das von Tome Zdravevski betreute Team auf den punktgleichen TVG
Kaiserau.

Unser junges Herrenteam von der BG startete etwas unkonzentriert gegen eine deutlich erfahrene und auch größer gewachsene Mannschaft. Man leistete sich besonders in der Anfangsphase unnötige Ballverluste, trotzdem konnte man das erste Viertel offen gestalten und verlor es nur kapp. Im zweiten Viertel wurden die Ballverluste weniger und die Defense stand besser auch wenn wir unter dem Korb deutliche Nachteile in der Körpergröße hatten. Bei uns lagen die Vorteile klar in der Geschwindigkeit, machten aber streckenweise viel zu wenig daraus. Gefühlt waren wir schon wieder an der Mittellinie während sich Kaiserau noch feierte, aber irgendwann waren die Riesen wieder in Position und wir hatten leider noch nicht den Abschluss gesucht.

Im 3. Viertel rannten wir uns zu oft in der Defense von Kaiserau fest und verloren es mit 16:10. Mit einem 6 Punkte Rückstand ging es in die letzten 10 Minuten. Es entwickelte sich auf beiden Seiten ein munteres Spiel und als Jonas mit einem Dreier den Rückstand bei einer Restzeit von 1:02 auf einen Zähler verkürzte tobte der Gästeblock. Jetzt ließen wir hinten nichts mehr zu und als noch 3,7 Sekunden auf der Uhr waren landete der Ball bei Kaiserau im Aus. Tome nahm eine Auszeit. Danach Einwurf unter dem Korb: Lasse wirft zu Tim der versenkt eiskalt den Ball, ein Punkt Führung und die Schlusssirene ertönt. Kaiserau protestierte leider zu recht, da die Uhr nach dem Treffer nicht angehalten wurde. Die Schiedsrichter entschieden auf weitere 3 Sekunden Spielzeit.

Vielleicht etwas zu viel. Auf jeden Fall reichte die Zeit um noch ein umstrittenes Foul zu verursachen, was mit 3 Freiwürfen bestraft wurde. Der erste war drin – Ausgleich – die weiteren zwei gingen an den Ring und gerade beim letzten holte Kaiserau den entscheiden Rebound und netzte ein. So musste sich unsere junge Truppe nach über weite Strecken gutem Spiel knapp geschlagen geben. Aber Kopf hoch Jungs, im Rückspiel holen wir uns den Heimsieg und den direkten Vergleich.

Score (Punkte/Anzahl an Dreier):
Dresel (9/1), Micanovic (4/-), Somborn, Montag, Gimbel (6/-), Osarinmwian, Schlink (17/5), Krichevski (13/1) Wried, Glavovic (7/0)