U10 OL: BG Hagen – SV 70 Hagen Haspe Endstand 84:30

(22:7/12:9/25:9/23:5)

Die Jüngsten der BG Hagen Basketballer gewannen am Sonntagnachmittag ihr Heimspiel gegen den Hasper SV mit großem Punktevorsprung. Trainer Vid Zarkovic war hochzufrieden mit der Leistung und dem Ergebnis des Nachwuchses.

Nach anfänglichen Zuordnungsschwierigkeiten fiel der erste Korb zwar für das Gästeteam, allerdings sollte das auch die einzige Führung für die Hasper bleiben. Denn nach einer frühen ersten Auszeit starteten die Korbjäger mit voller Konzentration in Offensive sowie Defensive, so dass das erste Viertel dann doch deutlich mit 22:7 gewonnen wurde. Auch der weitere Verlauf des Spiels ist schnell erzählt. Durchgängig gute Verteidigungsarbeit, schnelles Passspiel und tolle Korbaktionen führten dazu, dass alle Viertel ähnlich erfolgreich abgeschlossen werden konnten.

Erwähnenswert ist, dass Dank des Punktepolsters nach dem ersten Viertel, alle Spieler vom Trainer gleichmäßig Einsatzzeiten erhielten und somit viel Spielpraxis sammeln konnten. Dieser Sieg war eine tolle Teamleistung und machte dem Slogan „One Team“, welcher die neuen Warm-Up-Shirts der Kids ziert, wirklich alle Ehre.

Weiter so…!

Punkte: Wilkes (4), Ilic (12), Golic (4), Fittig N., Fittig A., Kayrak (4), Kwast (34), Mauß (22), Berg (4)

S. Mauß