U10 – Pflichtaufgabe zum Jahresende

U10 – Oberliga: BTV Ronsdorf Graben – BG Hagen 50-80 (13:29/8:19/11:24/18:8)

Zum zweiten Mal innerhalb von 3 Wochen reisten die Jüngsten von BG Hagen nach Wuppertal. Gleiche Anfahrt, gleicher Hallenkomplex, allerdings mit dem BTV Ronsdorf Graben ein gänzlich anderer Gegner. Denn laut dem Tabellenstand und den letzten Ergebnissen der beiden Oberliga – Kontrahenten war klar, dass die Hagener als klarer Favorit in das Spiel gehen würden.

Von Beginn an wurde druckvoll gespielt, so dass die Starting Five mit Berg, Büchler, Kayrak, Marsanovic und Mauß der Favoritenrolle gerecht wurden und schnell eine sichere Führung herauswarfen. Dies kam dem heutigen Konzept des Trainers Darko Ilic mehr als entgegen, wollte er doch heute allen Spielern viel Spielzeit ermöglich. So konnte er bereits nach knapp 4 Minuten komplett durchwechseln. Durch gute offensive wie defensive Aktionen endete das erste Viertel mit 29-13 verdient für unser Team.

Das zweite sowie das dritte Viertel verliefen nahezu identisch wie die ersten zehn Minuten. Tolles Team-Play, viel Spielspaß, konsequente Angriffe und gute Verteidigung verhalfen trotz vieler Wechsel zu einer soliden Führung von 72-32 nach 30 Minuten.

Dank des nun sicheren Vorsprungs gehörten die letzten zehn Spielminuten des Jahres dann komplett dem Jungjahrgang, um noch einmal ordentlich Spielpraxis zu sammeln. Das Viertel ging dann zwar knapp an Ronsdorf, doch am deutlichen Sieg zum Jahresende, an welchem wirklich alle Jungs und Mädchen großen Anteil hatten, änderte dies nichts mehr.

Ein kleines Extralob vom Trainer gab es nach dem Match für die Spieler Niklas Mauß und Milan Kwast, welche heute das Spiel gut organsierten und durch tolle Pässe immer wieder die freien Mitspieler fanden.

Weiter so…!

Für die Hagener spielten:

L.Wilkes (2), V.Marzanovic, D.Golic (4), N.Fittig (4), A.Fittig, B.Kayrak (12), R.Hodza (16), M.Kwast (13), N.Mauß (17), D.Berg (8), T.Büchler (4)

(Bericht: MaSte)