U14 – BG Hagen erkämpft Heimsieg gegen Düsseldorf

BG Hagen : Düsseldorf Giants 2 78:67

BG Hagen U 14 Team bleibt in der Liga weiter ungeschlagen.

Am Samstagmittag siegte das U-14 Team von Trainer Vid Zarkovic in eigener Halle vor vielen Zuschauern nach hartem Kampf gegen Düsseldorf  mit 78:67.

Die Starting Five startete unkonzentriert und aufgeregt ins Spiel. Die Hauptakteure ließen viele Punkte liegen und verteidigten nicht so aggressiv, so dass es nach 4 gespielten Minuten 4-7 für Düsseldorf stand.

Nach der 4. Minute  konnte sich die Mannschaft deutlich gegenüber der gegnerischen Mannschaft durchsetzen. So konnte das 1. Viertel mit 20:13 abgeschlossen werden.

Im zweiten  Viertel hatten sich die Gäste wieder etwas gefangen, und konnten das Spiel ausgeglichen gestalten, so dass es zur Halbzeit 41:35 stand.

Leider verlief das dritte Viertel ähnlich wie das zweite Viertel. Die Düsseldorfer Jungs konnten dieses Viertel mit einem Punkt für sich entscheiden.

Zu Beginn des letzten Viertels startete der BG Express dann den entscheidenden Lauf, um das Spiel zu entscheiden. Erneut Alp Kayrak , Liam Pauli und Dusan Ilic sorgten für einen 15:7 Run.
Letztendlich gewann das BG Team verdient mit 78:67.

Punkte: Niegel (1), Kayrak (34), Dubinovic , Fömpe (2), Pauli (21), Ilic (17), Tokic , Gürbüzer , Erdinc,  Ohrmann G. (4), Hofmeister, Hinske

K. Kayrak