U16-Regionalliga, 20.01.2019: BG Hagen – TSC Bayer 05 Uerdingen 52:72 (21:18, 13:22, 9:12, 9:20)
Im ersten Viertel lief es, wie die Uerdinger es wohl nicht erwartet hätten. BG dominierte das Spiel, holte wichtige Rebounds und traf auch von außen. Mit 21:18 ging man in die kurze Pause.
Das zweite Viertel zeigte nun, dass Uerdinger doch einen anderen Anspruch hatte. Mehr und mehr kamen die Gäste heran, glichen aus (13. Minute) und konnten bis zur Halbzeit das Spiel drehen (34:40).
Nach der Halbzeit schien BG sich wieder gefangen zu haben. Zunächst fiel allerdings drei Minuten kein Korb auf beiden Seiten. Es wurde intensiv verteidigt. BG verkürzte nochmal auf -2, aber inder darauf folgenden Phase konnten nur Freiwürfe zu Punkten verwandelt werden. Die Gäste enteilten zwischendurch immer meh, und vor dem letzten Abschnitt lag BG mit -9 zurück.
Uerdinger machte nun richtig ernst und konnte einen komfortablen Vorsprung herausarbeiten. Nach zu kurzem Aufflammen auf Seiten der Heimmannschaft bekamen in den letzten vier Minuten alle Spieler noch Spielanteile, aber komplett getauscht und nicht eingespielt fielen in den letzten 4 Minuten keine Punkte mehr. Uerdingen setzte sich weiter ab und verbesserte den Stand noch auf +20 zum Ende.
Punkte: Maracic (6), Glavovic (8), Maliga (3), Migge, Hallermann (7), Georgopoulos, Bauckloh (12), Springer (9), Wiedemann J. (2), von Dissen (2), Wiedemann T. (3)