U 18 Tomes Team weiter im Erfolgsmodus

12.Spieltag : 20.01.2019 Jugendregionalliga

BG Hagen vs. BG Bonn 80 : 63 ( 38 : 32 )
20 : 14 ; 18 : 18 ; 30 : 15 ; 12 : 16
BGs U18 setzte in einem gutklassigen Spiel ihre Erfolgsserie mit einem ungefährdeten 80:63 – Sieg gegen den Tabellenzweiten BG Bonn fort.

Unsere Jungs kamen gut aus den Startlöchern. Mit 13:2 und 15:5 (6. Spielminute) setzten sie gleich zum Auftakt erste Akzente. Scheinbar mühelos und ohne Bonner Gegenwehr schloss das Team von Tome Zdravevski Aktionen unter dem Korb erfolgreich ab – sowohl als Folge guten Anspiels als auch durch Treffer aus der Mitteldistanz. Lasse glänzte gleich mehrfach durch dynamischen Zug zum Korb und als erfolgreicher Schütze aus der Ferne. Nach 10 Minuten hieß es 20:14 für unsere Hagener Jungs.

Im zweiten Viertel fanden die Gäste besser ins Spiel und zeigten , dass sie zurecht oben in der Tabelle stehen. Sie verkürzten in der 13. Spielminute nach einem 7- Punkte Lauf auf 23:24 und machten deutlich, dass sie nicht gewillt waren , unser Team punktemäßig enteilen zu lassen. Es entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch auf hohem Niveau, ein ständiges Hin und Her, das beiderseits von starken Defense – wie auch Offense – Aktionen und Michas Scoring geprägt war. Zur Halbzeit führten unsere Jungs zwar mit 38:32, Bonn hatte allerdings das zweite Viertel mit 18:18 ausgeglichen gestaltet.

Mit großem Elan und von Lasse und Favour in Szene gesetzt startete unser Team in den zweiten Spielabschnitt. Gestützt auf eine stabile und gut miteinander kommunizierende Defense gelang unseren Jungs bis zur 25.Minute je ein Run von 8 bzw. 9 Punkten, der das Punktepolster komfortabel anwachsen ließ (55:36). Bonns Coach erhielt in dieser Phase sein 1. technisches Foul, 3 Minuten später sein zweites und musste die Halle verlassen. Das Bonner Team , ohne Co-Trainer angereist, coachte sich ab sofort selbst . Die Gäste verloren wider Erwarten nicht an Linie, konnten jedoch einen weiteren Punktevorsprung unseres Teams zum Viertelende hin (68:47) nicht verhindern .

Im letzten Viertel wechselte Coach Tome Zdravevski nach und nach alle Spieler des Jung-Jahrgangs ein. Obwohl sich die Jungs gut einfügten , kamen nun die Gäste zeitweise stark ins Match zurück – wohlgemerkt ohne Trainer. Als sichtbares Zeugnis mentaler Stärke boten sie unserem Team Paroli und gewannen das Viertel mit 16:12 . A la bonne heure ! Sieg und Punkte verbuchte allerdings unser U18- Team.

Didi

Es spielten: L. Dresel (23, darunter 3 Dreier), J. Lönne, J. Witsch ( ein Dreier), F. Osarinmwian (12), F. Springer, P.N. Lönne (9), J. Glavovic (ein Dreier), P. Bauckloh (2), M. Krichewski (22), L. Wriedt (6), L. Stanek.