U12 BG Youngsters behalten im Derby die Oberhand

TSV 1860 Hagen vs. BG Hagen 50:88 (8:28 / 16:21 / 10:20 / 16:19)

Im Hagener Stadtduell zwischen BG und TSV konnte sich die Mannschaft um Vid Zarkovic mit 88:50 klar durchsetzen. Von Beginn an zeigte das Team eine  konzentrierte Verteidigungsleistung und kam folgerichtig zu vielen Ballgewinnen und schnellen Korberfolgen. 

Bereits im ersten Viertel (28:8) wurden die Weichen auf Sieg gestellt. Marija Ilic führte als Aufbauspielerin gut Regie und setzte mit zahlreichen Korblegern deutliche Akzente. Durch die frühzeitige komfortable Führung wurde viel durchgewechselt. Die Heimmannschaft vom TSV trat lediglich mit 7 Spielern an und konnte das 2.Viertel mit 16:21 ausgeglichener gestalten. 

In der zweiten Hälfte zeigten die BG Spieler weiterhin eine geschlossene Mannschaftsleistung mit guten Offensivaktionen und schönem Passspiel. Am Ende stand ein nie gefährdeter Sieg. Bei seinem ersten Einsatz für BG Hagen konnte sich Jonas Höltke gleich in die Scorerliste eintragen. 

Zum Spitzenspiel kommt es am kommenden Samstag um 14 Uhr in der Otto-Densch-Halle in Eilpe. Dann empfängt das BG Team den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Soest. 

Alle BGer sind herzlich eingeladen!

BG Hagen: F. Arsic (10), L. Hallermann (10), G. Wilkes (7), L. Ohrmann (13), N. Koch (2), M. Ilic (21),J. Höltke (2), E. Golic (4), J. Köster, D. Ilic (8), P. Zaparaniuk (2), C. Gürbüzer (9).