Verlängerung mit Vid Zarkovic – Jugendarbeit weiter verstärkt

BG-Vorsitzender Fredi Rissmann mit der Entwicklung im Jugendbereich zufrieden

Als sich die BG DEK/Fichte Hagen vor drei Jahren entschlossen hatte, für den Jugendbereich mit Vid Zarkovic einen hauptamtlichen Trainer zu verpflichten, da konnte niemand die anstehenden Erfolge voraussehen.

Zahlreiche Titel, Aufstiege der Teams in die höchsten Ligen im WBV und viele Kaderspieler zeugen von der guten Arbeit.

Das Kontinuität bei der BG großgeschrieben wird sieht man an BG Trainer Tome Zdravevski (BG 2 und U 18) der über 20 Jahre bei der BG tätig ist und auch Headcoch Kosta Filippou geht als Trainer von BG 1 in die 11. Saison.

So ist es nicht verwunderlich, dass BG-Chef Fredi Rissmann (selbst 34 Jahre Vorsitzender) sehr erfreut über eine weitere Verpflichtung von Vid Zarkovic ist. Trotz anderer Angebote gab Vid die Zusage für zunächst weitere 3 Jahre.

BG-Chef Fredi Rissmann: „Unser Weg ist noch nicht zu Ende. Zur Zeit bauen wir auch die U 6 und U 8 auf und konnten für die U 8 Aaron Bowser als Trainer gewinnen. Im Breitensport werden wir verstärkt tätig werden und mit Vid und Tome werden zur Zeit jugendliche Nachwuchsspieler an den Herrenbereich herangeführt. Hier finden zur Zeit auch Überlegungen für weitere Zielsetzungen statt.“

mit freundlichem Gruß
FRedi Rissmann
1. Vors. BG DEK/FIchte Hagen