Jugendoberliga Baskets Lüdenscheid – BG Hagen
64:91 (10:32; 20:17; 21:21; 13:21)
Am Samstag Mittag ging es zum Auswärtsspiel zu den Baskets Lüdenscheid. Leider mußte die Mannschaft auf den erkrankten Liam Pauli und den am Knie verletzten Paul Hofmeister verzichten. Gute Besserung! Die BGler starteten konzentriert ins Spiel. Durch gute Defensearbeit und genaue Pässe kam es zu erfolgreichen Korbabschlüssen, und das erste Viertel ging mit 10:31 an die Hagener. Im zweiten Viertel stockte der BG-Motor. Die Jungs und Mädels waren fahrig und wirkten abwesend. Es kam zu unnötigen Fehlpässen, Ballverlusten und „Regieanweisungen“ vom Trainer wurden nicht umgesetzt.
Dieses Viertel ging verdient mit 20:17 an die Lüdenscheider. Eine lautstarke Halbzeitansprache von Coach Zarkovic rüttelte die Mannschaft auch nicht wach. Die spielerische (Nicht-) Leistung setzte sich im dritten Viertel fort. Im letzten Viertel paßte der Einsatz und der Wille der Mannschaft wieder. Insbesondere Alp Kayrak sicherte sich immer wieder den Ball und versenkte ihn im Korb. Mit 53 (!) Punkten war er somit auch Topscorer. Das Spiel ging letztendlich verdient an die Volmetaler. Allerdings besteht bei einer Freiwurfquote von 45% noch Trainingsbedarf.
Nächste Woche sind die Baskets Schwelm zu Gast.
Punkte: Niegel (10); Kayrak (53); Tokic (4); Hinske (6); Ohrmann G. (9); Fömpe (4); Gürbüzer (3); Ohrmann L. (2); Dubinovic; Kwast; Levent; Mauß