BG Hagen 2 macht einen großen Sprung in Richtung Klassenerhalt.

Oberliga 3 Herren
BG Hagen 2 – TVG Kaiserau 57:44 (15:12/9:14/18:8/15:10)

Das von Tome Zdraveski und Vid Zarkovic betreute Team ging ohne unseren Langzeitverletzten Tim Gimbel und den an Grippe erkrankten Jonas Schlink im Heimspiel gegen den TVG Kaiserau an den Start. Es ging um Revanche, da das Hinspiel unglücklich mit 58:56 verloren ging. Die BG ging konzentriert ins erste Viertel und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, welches knapp mit 15:12 an unsere Mannschaft ging. Im zweiten Viertel wurde leider mit einer angezogenen Handbremse gespielt und unnötig einige Korbleger leichtfertig vergeben – das Resultat ein 9:14 für Kaiserau.

Nach einer intensiven Ansprache der Coaches in der Halbzeit wurde das Tempo wieder hochgehalten. Die Defense stand nach Umstellung auf Manndeckung stabiler und die Penetration und das Cutten funktionierte plötzlich. Mit teilweise sehr schönen Spielzügen wurde das dritte Viertel mit 18:8 von der BG gewonnen. Mit einer 42 : 34 Führung ging es in die letzten 10 Minuten. BG startete mit 9:2 in dieses Viertel und ließ anschließend nichts mehr anbrennen. So standen am Schluss drei gewonnene und ein verlorenes Viertel und ein 57:44 Heimspielsieg auf der Anzeigetafel. BG schiebt sich damit auf den 6. Platz und Kaiserau hat als 12. die rote Laterne, punktgleich mit Platz 10.

Die Danksagung gleicht heute etwas der Oscarverleihung.
DANKE an:
Vom aktuellen Tabellenführer BG3 in der Bezirksliga:
Marcus ‚Grandpa‘ Opitz
Maximilian ‚Topscorer‘ Schneider
Lennart Sorgenicht
Henning Sorgenicht
Dem hoffnungsvollen Talent an der Shotclock: Arnd von Dissen
Und ‚the one and only‘ Thorsten Lönne für die perfekte Pultbedienung und das Bier nach dem Spiel.

#ONETEAM
Score (Punkte/Anzahl an Dreier):Dresel (5), Krichevski (5/1), Lönne, Micanovic, Montag, Opitz (3/1), Osarinmwian (9), Schneider (20), Somborn, Sorgenicht, H., Sorgenicht, L., (14/1), Turi (1)