U18 spielt verstärkt mit 5 U16 Spielern tolles Spiel und siegt sicher

U18 Regionalliga

BG Hagen : ART Giants Düsseldorf 70:45
(32:27) 24:8; 8:19; 22:7; 16:11

Die Starting 5 startete überzeugend in das erste Viertel, nachgedacht fünf Minuten führte man mit 12:1. eine Auszeit des Gästecoaches brachte keine Veränderung, vor allem Lasse war offensiv unser Motor, die Defense wurde relativ schnell von Zonenverteidigung auf Mannverteidigung umgestellt. Ein deutliches 24:8 deutete auf ein einfaches Spiel hin. Nach der Viertelpause konnten die Gäste aber deutlich verkürzen, Erinnerungen wurden an das vorherige Spiel der U16 wach, die auch deutlich das erste Viertel gewonnen hatten und danach einen Krimi der Extraklasse auf das Parkett legten – mit nur nur 32:27 ging es in die Halbzeit.

Jetzt waren es Favour, der immer noch gehandicapte Micha und Jannik, die das Spiel offensiv trugen. Dazu kam eine richtig gute Zonenverteidigung, bis zur 26. Minute wurde ein 19:0 Lauf hingelegt, eine 20 Punkte Führung vor dem letzten Viertel sorgte für Sicherheit.

Im letzten Viertel waren unsere Center die Hauptakteure, Lance mit seinem Offensivfoul, der dem Team eine Runde bei Bato erspielte und dann unser Neuzugang aus Guinea, Abdoul, der tolle 6 Punkte zum deutlichen 70:45 Sieg beisteuerte.

Dresel 12, J. Lönne 11, Weihs 2, Osarinmwian 10, Stanek, P. Lönne 6, Springer, Bauckloh, Krichevski 15, Wriedt 8, Bah 6

Gute Besserung an Didi, nächste Woche bist du aber wieder dabei…