U10 Oberliga: BG Hagen – Baskets Lüdenscheid 64:48

(20:8/23:10/13:17/8:13)

Die Jüngsten von BG Hagen traten am Sonntag im Heimspiel der U10 – Basketball-Oberliga gegen die Baskets aus Lüdenscheid an. Vom Tabellenstand her waren die Vorzeichen eindeutig und die Hagener Korbjäger gingen als klarer Favorit ins Spiel.

Genauso trat auch die „Starting Five“ von Minute 1 auf und spielte schnell mit 8:0 eine sichere Führung heraus, welche bereits bis zum Ende der ersten 10 Minuten auf 20:8 anwuchs. Auch das zweite Viertel wurde vor allem durch tolles Passspiel und klasse Übersicht eindeutig mit 23:10 gewonnen, so dass die Mannschaft mit einem komfortablen Vorsprung von 25 Punkten in die große Pause ging.

Dank des Punktestandes konnte der Trainer Vid Zarkovic nun in den restlichen 20 Minuten den zukünftigen U10ern der nächsten Saison viel Einsatzzeit ermöglichen. So war es nicht verwunderlich, dass die Viertel 3 und 4 zwar jeweils knapp mit 13-17 und 8-13 verloren wurden, der Sieg aber zu keiner Zeit wirklich gefährdet war.

Alles in allem eine tolle Teamleistung gegen faire und bis zum Schluss kämpfende Gäste aus Lüdenscheid.

Weiter so…!

Punkte: L.Wilkes, A.Ilic (4), V.Marjanovic, D.Golic (7), A.Jokanovic, R.Hodza (2), D.Berg (7), M.Kwast (16), N.Mauß (22), T.Büchler (6)

(MaSte)