U14 Oberliga: BG Hagen – RE Baskets Schwelm 105:45

Schwelm hat keine Chance gegen BG Teamplay!

U14 Oberliga. Die U14 Mannschaft der BG Hagen unter Führung von Vid Zarkovic bleibt weiterhin ungeschlagen und zeigte dabei eine ordentliche Leistung.

Das Spiel war bereits zu Beginn durch die Ganzfeld-Defense von BG Hagen geprägt. Dem Gegner wurde wenig Zeit für den Aufbau gelassen und der Druck war für die überforderten Schwelmer zu hoch.

So führte BG Hagen nach dem ersten Viertel bereits mit 39 : 8.

Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kam man immer wieder zu schön herausgespielten Punkten. Mit einer deutlichen 65:22-Führung ging es in die Halbzeitpause. Ein Sonderlob geht an dieser Stelle an Erdinc Levent, der in der ersten Halbzeit seine beste Saisonleistung zeigte.

Durch starke Defensive und guten Team-Basketball bauten die Hagener die Führung in der zweiten Hälfte aus. Die im letzten Viertel etwas müden Gegner aus Schwelm waren mit dem Hagener Tempo überfordert und konnten im Schlussabschnitt nicht mehr mithalten.

Letztendlich gewann das BG Team verdient mit 105:45

Fazit : Es war es ein gutes Spiel von BG HAGEN. Unsere Spielerinnen und Spieler zeigten nicht nur großen Einsatz sondern haben auch taktisch gut gespielt. Sie führten im Spiel ab der ersten Minute und machten damit auch ihrer Mitspielerin Greta Ohrmann ein tolles Geburtstagsgeschenk.

Und auch wir sagen an dieser Stelle: Herzlichen Glückwunsch!

Punkte: Golic (2), Kayrak (20), Dubinovic (2), Fömpe (6), Pauli (20), Ilic (17), Tokic (4), Gürbüzer (12), Levent(10) , Ohrmann (8), Mauß (2), Hinske (2)

K.K