Zum Spitzenspiel der Bezirksliga empfing die Dritte am Mittwochabend das Team aus Witten. Die Vorzeichen versprachen ein spannendes Spiel. Das Team aus Witten hat das Hinspiel mit 19 Punkten Vorsprung für sich entscheiden können und war, bedingt durch die Niederlage gegen BG Hagen 4, gezwungen die Dritte zu schlagen um die Meisterschaft offen zu halten.
Das Spiel begann munter und ein sehr offenes erstes Viertel endetet mit 22 zu 18 für BG. Bis zu den ersten Wechsel der Wittener war es ein Spiel auf Augenhöhe. Im zweiten Viertel konnte nur die BG der Rhythmus schnell finden und eine schnelle 12 Punkteführung erspielt werden. Halbzeitstand 40 zu 25.
Die motivierten Gäste benötigten die gesamte Pause um Ihre Taktik zu besprechen. Aber auch diese Ansprache des Trainers änderte nichts daran das die BG das Spiel fest in der Hand behielt. Über den Zwischenstand 68 zu 46 (3. Viertel) hin zum Endstand von 94 zu 63 spielte die BG die überforderten Gäste teils schwindelig. Besonders motiviert war Lennard (31), der die fehlenden Punkte aus dem Hinspiel einfach im Rückspiel aufgeholt hat.
Punkte: Sorgenicht H. 6, Sorgenicht L. 31, Schweitzer, Wrede 9, Sommer 3, Schüßler, Opitz 8, Fingerhut 2, Schneider 21, Severing 2, Wetzel, Venderbosch 12.