Witten Baskets – BG Hagen 2 – 74:50

Oberliga 3 Herren

(19:8 / 16:21 / 24:11 / 15:10)
Nach einem wunderschönen sonnigen Tag zog es die junge und stark dezimierte BG-Truppe zur Prime Time am Samstag in die weit entfernte Stadt Witten. Sie ist zumindest soweit von Hagen entfernt, dass das Hinspiel wegen fehlender Trikots der Wittener 20:0 für BG ausging. Erfreulich war, dass Tim Gimbel nach langer Verletzungspause wieder dabei sein konnte und eine gute Leistung bot. Die Betreuung des BG-Kindergartens war mit Tome Zdravevski und Vedran Bosiljcic sichergestellt.

Im ersten Viertel bekamen unsere Jungs, trotz aller Bemühungen von Tome, die Wittener überhaupt nicht in den Griff, das 8:19 aus unserer Sicht bestätigt das leider deutlich. Das zweite Viertel wurde deutlich konzentrierter angegangen und Lance und Jonas bekamen mehr Rebounds und dieses Viertel ging mit 21:16 an uns. Leider riss in der 2. Halbzeit der Faden wieder komplett und der Abstand der Wittener vergrößerte sich allmählich immer mehr und Witten ging letztendlich verdient als Sieger vom Platz. Ein treffsicheres Spiel lieferte heute Max Montag ab und wurde völlig verdient mit 3 Dreiern und 15 Punkten zum Topscorer. Alle Spieler konnten sich heute in die Scorerliste eintragen.

Jetzt heißt es Mund abwischen weiter konzentriert trainieren, denn nach der kurzen Karnevalsspielpause begrüßen wir zur besten BG-Zeit am Freitag, den 08.03. den SV Haspe 70 in der Otto-Densch-Halle. Allen Lesern dieses Berichtes eine herzliche Einladung dazu. Unsere Jungs würden sich über lautstarke Unterstützung freuen. #ONETEAM#
Score (Punkte/Anzahl an Dreier): Gimbel (6), Lönne (4), Micanovic (4), Montag (15/3), Osarinmwian (6), Schlink (7), Wriedt (8)