U10 – Oberliga: Iserlohn Kangaroos – BG Hagen 79-88 (26-20/18-27/19-19/16-22)
Hui – Was für ein intensiver Fight um den zweiten Tabellenplatz! Ein Spiel, welches unserer U10 alles abverlangte gegen ein starkes Iserlohner Team.
Viertel Nummer Eins verlief für unsere Jüngsten, wie schon so oft bei frühen Tipp-Offs, unnötig verhalten. Einfache Ballverluste im Spielaufbau, zu viele liegengelassene Korbleger (nachdem die Verteidiger bereits erfolgreich geschlagen wurden) sowie Zurückhaltung in der Defense waren die hauptsächliche Ursache dafür, dass dieses verloren wurde. (26-20)
Abschnitt zwei verlief dann gänzlich anders. Sicher verwandelte Korbleger, tolle Pässe zum freien Mitspieler in der Offensive und aufmerksame Verteidigung prägten dieses, was dazu führte, dass das Viertel nicht nur gewonnen wurde, sondern dass es auch mit einer knappen Führung in die Pause ging. (18-27;44-47)
Ausgeglichen ging es dann im dritten Viertel zu. Die Kangaroos starteten zunächst mit einem 11-3 Lauf, ehe sich die BG`ler fangen konnten und sich mit einem 13-0 Run die Führung zurück eroberten. (19-19)
Mit nur 3 Pünktchen Vorsprung ging es dann zum nervenaufreibenden Showdown in das Schlussviertel. Von Beginn an konnten die Iserlohner auf Distanz gehalten werden. Ab Minute 33, bei einem Stand von 69-75, mussten dann in kurzer Folge, aufgrund der persönlichen jedoch zum Teil fraglichen Foulbelastung, Leistungsträger Niklas Mauß, Rebounder Tino Büchler und Kapitän Arsenije Ilic frühzeitig das Feld verlassen. Was folgte war aber keine Resignation, sondern unglaublicher Kampfgeist der verbliebenen Akteure, wodurch Viertel 4 und damit schließlich auch das spannende Duell mehr als verdient gewonnen werden konnte. (16-22;79-88)
Weiter so…!
Für die Hagener spielten: L.Wilkes, A.Ilic, D.Golic (9), N.Fittig (2), A.Fittig, B.Kayrak,
R.Hodza, M.Kwast (31), N.Mauß (40), D.Berg, T.Büchler (6)
(Bericht: MaSte)