Überragender Alex Kortenbreer führt zum 85:76 Auswärtssieg in Salzkotten

Nach einer Woche Spielpause hatte sich anscheinend einiges an Rost angesammelt, denn die BG brauchte eine Halbzeit lang, um auf Betriebstemparatur zu kommen. In der ersten Halbzeit wechselte Licht und Schatten im April-Wetter-Takt und eine sehr wolkige Phase brachte die BG mit 5 Punkten Rückstand in die Pause (35:40).

Nach dem Pausentee kam der BG Motor nun besser ins rollen. Yannick Opitz zeigte sich dabei sehr treffsicher und es wurde immer mehr erfolgreich der Weg zum Korb gesucht. Überragender Spieler des Abends war aber BG-Eigengewächs Alex Kortenbreer der mit 18 Punkten 6 Rebounds und 8 Blocks seine starke Leistungen aus den letzten Wochen krönte, worüber sich BG Hagen Headcoach Kosta Filippou sehr freuen konnte: „Alex hat ein klasse Spiel gemacht. So richtig überraschend ist das für uns nicht, denn seine Kurve geht die ganze Saison nach oben. Es freut mich sehr für Alex, denn es gab sicherlich nicht viele, die ihm das zugetraut haben. Insesondere vor der Saison wurde Alex Position als unsere große Schwäche ausgemalt, aktuell ist es wohl eine sehr große Stärke in unserem Spiel.“

Die BG festigte damit ihren Platz in den Top 3 und erwartet am kommenden Spietag die Citybaskets aus Recklinghausen zum vorletzten Heimspiel der Saison.