BG Hagen II vs. SV Haspe 70 II – 71:47

Oberliga 3 Herren (26:7 / 24:11 / 9:14 / 12:15)
Zur allerbesten BG-Zeit am Freitag um 20:15 trat das von Tome Zdravevski und Vedran Bosiljcic-Koch betreute Team gegen die Ortsrivalen vom SV Haspe 70 an.

Unser junges Team bekam mit Marcus Opitz, Max Schneider, Christoph Venderbosch und Lennart Sorgenicht gleich vierfache Unterstützung vom aktuellen Tabellenführer der Bezirksliga. Das machte sich von Beginn an bezahlt. In der Defensive standen wir durch die Routiniers sehr sicher und in der Offensive ging durch die Jungs die Post ab. Dadurch ging es völlig verdient mit einer 26:7 Führung in das zweite Viertel. Auch hier änderte sich am Spielverlauf wenig. BG hielt die Trefferquote hoch und Christoph Venderbosch hustete die Angriffe der Hasper-Mannschaft einfach weg. Die Halbzeitführung war folgerichtig und hoch verdient 50:18. In der 2. Hälfte nahm sich BG etwas zurück und ging nur nach einer Feinjustierung von Tome wieder konzentrierter zur Sache. Aber die Trefferquote wurde deutlich schlechter und Haspe konnte das 3. Viertel mit 9 zu 14 für sich entscheiden. Mit einer noch relativ beruhigenden 59:32 Führung ging es in die letzten 10 Minuten. Es entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Viertel, welches die Hasper knapp mit 12:15 für sich entscheiden konnten.

Zusammenfassend lässt sich sagen: BG hat die erste Spielhälfte und Haspe die zweite gewonnen. Da die Hasper aber in der ersten völlig unterlegen waren und wir die Punkte konsequent erzielten, steht ein völlig verdienter Heimsieg zu buche. Ergänzend ist noch zu erwähnen, dass der erst 14jährige Jannik Lönne sein Debut im Herren-Basketball feiern könnte- Glückwunsch Jannik.

Vielen Dank an unsere heutigen Mitstreiter aus der 3.

Marcus Opitz – Max Schneider – Christoph Venderbosch – Lennart Sorgenicht.

#ONETEAM

Score: Dresel 9; Krichevski 6; Lönne J.; Micanovic 7/1 Dreier; Opitz 3/1 Dreier; Osarinmwian 5; Schlink 9/1 Dreier; Schneider 16/1 Dreier; Somborn; Sorgenicht 7; Venderbosch 9/1 Dreier; Wriedt.