U10 – Oberliga: BG Hagen – SW Baskets Wuppertal 70 – 68 (21:20/18:15/14:18/17:15)
Im Rückspiel gegen die Baskets aus Wuppertal war bereits im Vorfeld Spannung garantiert. Nicht nur wegen des engen Fights im Hinspiel, welches unsere U10 mit knappen 4 Punkten für sich entscheiden konnte. Auch die Tabellenkonstellation war für unsere Jüngsten eine besondere Herausforderung. Mit einem Sieg konnten sie sich uneinholbar den zweiten Platz der Jugendoberliga 3 vorzeitig sichern, welcher gleichbedeutend mit der Qualifikation zum Viertelfinale zur Westdeutschen Meisterschaft ist. Damit war das Ziel für diesen Spieltag gesetzt.
Und das Spiel hielt was es versprach. Ein großer, intensiver Kampf, sowohl in der Offensive als auch in der Defensive prägte die gesamten 40 Minuten. Die ersten drei Viertel waren so eng, dass es mit einem Unentschieden zum Showdown in die 10 Schlussminuten ging. Hier erwischten unsere Korbjäger den besseren Start. Konzentrierte Verteidigung von Beginn an, sowie sicher verwandelte Korbleger bedeuteten eine 7 Punkte Führung nach 35 Minuten. Doch Wuppertal gab nicht auf. Schnelle 4 Punkte in Folge und der hart erkämpfte Vorsprung war wieder dahin. Ab jetzt ging es wild hin und her, unser Minivorsprung wurde allerdings bis zum Schluss erfolgreich verteidigt und die Freude über diesen „Arbeitssieg“ war nach dem Abpfiff riesengroß.
Die nun folgenden zwei spielfreien Wochenenden haben sich alle Spieler und Spielerinnen mehr als verdient, bevor es zu den Duellen gegen Ronsdorf und Bochum geht.
Klasse Leistung von jedem Einzelnen. Weiter so…!
Für die Hagener U10 spielten:
A.Ilic (8), A.Jokanovic, D.Golic (9), N.Fittig (2), A.Fittig, B.Kayrak, R.Hodza, D.Berg (2), M.Kwast (10), N.Mauß (31), T.Büchler (8)
(Bericht: MaSte)