U14-OL GEWINNT SOUVERÄN MIT 105:36 GEGEN BG KAMP LINTFORT

Am Sonntagnachmittag stand das nächste Saisonspiel der U14-Oberliga der BG Hagen in der Sporthalle Emst an.

Das ausnahmsweise von Tome Zdraveski gecoachte BG Hagen – Team startete mit Tempo und Zug zum Korb, so dass durch mehrere Ballgewinne einige Fastbreaks zu Ende gespielt werden konnten. Das Geburtstagskind Berna Dubinovic erzielte die ersten 2 Punkte für BG Hagen. Danach war BG Express nicht mehr zu stoppen.

In der Verteidigung wurde konsequent Druck auf den Gegner ausgeübt. Viele Pässe wurden direkt abgefangen. Im Angriff wurde sehr gut kombiniert und immer wieder freie Mitspieler gefunden. Eine deutliche Halbzeitführung von 60:21 war die Folge. Mit Energie und Spielfreude kam das Team aus der Pause. Durch starke Defensive und guten Team-Basketball bauten die Hagener die Führung in der zweiten Hälfte aus.

Die im letzten Viertel etwas müden Gegner aus Kamp Lintfort waren mit dem Hagener Tempo überfordert und konnten im Schlussabschnitt nicht mehr mithalten.


Ein besonderes Lob geht an dieser Stelle an Jona Fömpe, der eine starke Leistung zeigte und neben 16 Punkte auch schöne Assists machte.

Punkte: Golic (2), Kayrak (15), Dubinovic(2) , Fömpe (16), Pauli (29), Gürbüzer (8), Tokic (8) , Hofmeister (6) , Levent (4), Ilic (15), Mauß , Hinske

K.K.