U16: Starkes drittes Viertel gibt den Ausschlag

U16-Regionalliga, 10.03.2019: BG Hagen – VFL Astrostars Bochum 68:64 (13:22, 15:17, 26:10, 14:15)

Heute konnte die BG seit langem wieder auf eine Mannschaftsstärke von 10 Spielern setzen. Endlich mal wieder ein guter Kader im Gegensatz zu den letzten Spielen.

Das erste Viertel noch sehr durch Unsicherheit geprägt. Einfache Korbleger gelangen nicht, die Dreier trafen noch nicht so sicher und Einzelaktionen waren nicht von Erfolg gekrönt. Daher ging dieser Abschnitt klar an die Gäste.

Im zweiten Abschnitt sah das schon etwas anders aus. Die Konzentration verbesserte sich, aber immer noch waren die Bochumer vorne.

Nach der Halbzeit waren die BG-ler nun im Kampfmodus. Deutlich stärker wurde nun gespielt während die Bochumer durch extrem schlechte Quote keinen Vorteil aus den entstandenen Freiwürfen ziehen konnten.

Im letzten Abschnitt wurde ausgeglichen gespielt und der Sieg am Ende gesichert.

Punkte: Hallermann (5), Maliga (16), Migge, Stanek (28, 4 Dreier), Georgopoulos, Hinske (5, 1 Dreier), Springer (11, 1 Dreier), Wiedemann J. (3, 1 Dreier), von Dissen, Wiedemann T.