U 14 BG Hagen ist vorzeitiger Oberliga-Meister!

Basket Duisburg vs. BG Hagen 58:99 (16:40; 16:22; 11:11; 15:26)

Am heutigen Sonntag ging die Fahrt zu den Baskets Duisburg. Das Team von Trainer Vid Zarkovic gewann nicht nur souverän das Auswärtsspiel, sondern sicherte sich auch vorzeitig die Meisterschaft.

Auch wenn die BG Jungs und Mädels von ihrer Körperlänge zum Teil weit unterlegen waren, konnten sie durch ihre Schnelligkeit und gutes Zusammenspiel überzeugen. Viele Pässe der Gastgeber konnten abgefangen werden und führten bei den BGlern zum Korberfolg. Im Angriff wurde meistens der freie Spieler gesehen und es konnte erfolgreich gepunktet werden. Somit zog die Mannschaft von Trainer Zarkovic im ersten Viertel schon mit 16:40 davon.

Auch im weiteren Spielverlauf hatten die Hagener die Duisburger bis auf die Nr. 25 fest im Griff. Emanuel Adebayo war mit seinen langen und schnellen Beinen nicht zu stoppen und erspielte für seine Mannschaft 31 Punkte.
Die Gästen ließen sich jedoch dadurch nicht einschüchtern, sondern blieben aufgrund einer soliden Teamleistung und einer guten Dreierquote auf Erfolgskurs.

Zum Schluß stand es für die BG Hagen 58:99 und setzte sich mit diesem Sieg die Krone in der Oberliga auf. Uneinholbar steht Die U14 jetzt gegenüber dem Tabellenkonkurrenten ETB SW Essen an der Tabellenspitze.
Herzlichen Glückwunsch!!

Nichtsdestotrotz heißt es weiterhin hart und konzentriert trainieren, damit auch die letzten Spiele sicher mit einem Sieg nach Hause geholt werden.

Punkte: Fömpe (6); Ilic (28, davon 4 Dreier); Kayrak (30, davon 3 Dreier); Gürbüzer (6); Ohrmann (6); Dubinovic (4); Pauli (13, davon 1 Dreier); Hinske (4); Tokic (2); Niegel; Levent; Kwast