Oberliga 3 Herren: Schwaches 3. Viertel kostete die Chance auf mehr (9:11 / 16:16 / 26:8 / 14:16)
Am frühen Samstagabend trat das Team von Tome Zdravevski in Bochum gegen die VFL Astrostars an. Unsere Jungs taten sich über weite Strecken schwer gegen die mit einem Routinier gespickten Bochumer. Trotzdem gelang es mit Kampfgeist und Moral dagegen zu halten und das erste Viertel knapp für uns zu endscheiden. Auch das zweite Viertel zeigte keine Änderung im Spielverlauf. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und endete Pari. Fraglich bleibt allerdings wer den Jungs Beruhigungstee in der Pause gegeben hat, denn sie kamen ziemlich schläfrig aus der Kabine. Bochum startet in einer Minute mit einem 7:0 Lauf und unsere Jungs schienen beeindruckt.
Dann endlich 2 Punkte für uns und als Antwort ein 17:0 Lauf der Bochumer. Leider gingen unsere Jungs in diesem Viertel unter. Einziger Höhepunkt in diesem Viertel der Dreier in Scheiben von Max: Die letzte Sekunde lief und Max setzte zu einem Dreier an und wurde in der Wurfbewegung gefoult und bekam 3 Freiwürfe. Da die Teams schon zur Besprechung bei ihren Trainern waren, stand Max alleine an der Freiwurflinie und alle Augen waren auf ihn gerichtet – aber alle wurden eiskalt verwandelt. Im letzten Viertel ging BG wieder konzentrierter zur Sache und konnte es knapp gewinnen, aber eine Aufholjagd kam leider nicht mehr zu Stande. Gratulation an den verdienten Sieger Bochum.
#ONETEAM
Score: Dresel 8; Gimbel 6; Krichevski 5/1 Dreier; Lönne P.; Micanovic 4; Montag 6/1; Osarinmwian 6; Schlink 5/1; Somborn; Turi 9/1; Wriedt 2