U10 – Oberliga: BG Hagen – BTV Ronsdorf Graben 47-52

(14:16/16:15/8:9/9:12)
Das U10 Team von Vid Zarkovic hatte sich vor 2 Wochen wieder für das Final Eight qualifiziert.

Die zuletzt spielfreien Wochenenden kamen dem BG-Trainer durchaus gelegen. Während sich die U10 Hauptakteure erholen konnten, machte der Trainer die Planungen für die neue Saison.

Er trainierte die Jungjahrgänge 2010-2011 für das Spiel und ging gegen Ronsdorf mit den Jungjahrgängen auf dem Parkett.

Nichtsdestotrotz war man gewillt dieses Spiel zu gewinnen und startete auch gleich mit einem guten ersten Viertel in die Partie. Zu diesem Zeitpunkt stimmten Konzentration. Defense und Einsatz, sodass man auch ein gutes zweites Viertel ablieferte, was man mit einem Punkt gewann und mit einem Rückstand 30:31 in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit hatte man immer wieder den Gegner durch Fehler stark gemacht. Am Ende der letzten Viertel kam der Einbruch und das junge Team verlor mit 47:52

Ein Sonderlob geht an dieser Stelle an Arsenije Ilic, der seine beste Saisonleistung zeigte und für nächste Saison als Aufbauspieler seine Position sicherte.

Wilkes, Ilic (27), Golic , Marjanovic, Fittig N., Fittig A., Kayrak (4), Hodza (2) , Kwast (6), Berg (4), Büchler (4), Jokanovic