U18: Telekom Baskets Bonn : BG Hagen 55:81

U18 Regionalliga (28:53) 7:28; 21:25; 15:16; 12:12

Coach Tome Zdravevski konnte beim Auswärtsspiel in Bonn nur auf 3 U18 Spieler bauen. Aufgrund von Klassenfahrten, Erkältungen und Verletzungen fehlten die restlichen Spieler. Daher mussten die U16 Spieler, die in der vorhergehenden Partie bereits einen Sieg einfahren konnten aushelfen. Mit einem traumhaften Start zeigten die Jungs, dass sie noch immer ein Saisonziel vor Augen haben.

Erst in der 5. Minute gestatteten sie den Gastgebern die ersten Punkte. Das Viertel wurde mit 7:28 gewonnen. In der Folge blieben alle hellwach, offensiv wurden viele sehenswerte Spielzüge gezeigt, defensiv wurde jetzt aber mehr zugelassen. Mit einer beruhigenden Führung von 28:52 ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause zeigten die Bonner Kampfbereitschaft, das dritte Viertel gewannen sie knapp. Im letzten Viertel konnten alle Spielzeit sammeln, ein verdienter 55:81 Sieg wurde eingetütet.
Glückwunsch Tome und Jungs, am Mittwoch steht dann um 20:15 das letzte Saisonspiel in der ODH auf dem Programm.

L. Stanek 5, J. Lönne 15, C. Weihs 12, M. Maliga 2, P. Lönne 4, F. Hinske, F. Springer 4, M. Krichevski 27, L. Wriedt 9