U12: Keine Chance für Paderborn

Am Samstag ging es für die U12-Mannschaft der BG zum Auswärtsspiel nach Paderborn. Die Mannschaft von Trainer Vid Zarkovic machte direkt den ersten Korb, worauf die Paderborn Baskets konterten und mit 3:2 in Führung gingen. Es sollte die einzige Führung der Paderborner bleiben, denn daraufhin folgte eine Korbserie der BG, so dass es nach 5 Minuten 20:3 für die Mannschaft der BG Hagen stand.

Mit 32:9 ging es ins zweite Viertel, in welchem die Akteure der BG fast gleich viele Punkte wie im Abschnitt zuvor machten. Für die Paderborn Baskets war dieses Viertel das stärkste, denn die Mannschaft kämpfte und machte 24 Punkte. In die Halbzeit ging es mit dem Spielstand von 66:33 für die BG. Nach der Pause folgte das punkteschwächste Viertel, welches mit 86:50 für die BG endete.

Das letzte Viertel verlief ähnlich wie das erste Viertel und ging mit 31:7 an die BG, so dass am Ende ein ungefährdeter 117:57-Auswärtssieg für die BG-Mannschaft zu Buche stand. Trainer Vid Zarkovic konnte in diesem Spiel viel wechseln und die Kinder in verschiedenen Varianten spielen lassen. Für die U12-Mannschaft folgt am 6. April um 14.00 Uhr das letzte Heimspiel gegen den Tabellendritten SG VFK Boele-Kabel.

Arsic (21), Springer, Wilkes (6), Ohrmann (6), Koch (9), Ilic, M. (18), Höltke (5), Golic, Köster, Ilic, D. (34), Gürbüzer (16), Drisch (2)