U 18 … großartige Saison gespielt !

22.Spieltag : 03.04.2019 Jugendregionalliga U 18
BG Hagen vs. TSV Bayer 04 Leverkusen 64 : 53 ( 33: 23 ) 11 : 4 ; 22:19 ; 19 : 15 ; 12 : 15
Mit einem 64:53 – Sieg gegen TSV Bayer 04 Leverkusen zog unsere U18 einen Schlussstrich unter eine erfolgreich verlaufene Saison 2018/19.

Nur mühsam fand unsere U18 ins Spiel. Erst Janniks Ausgleichstreffer und sein anschließend erfolgreicher Freiwurf leiteten eine 11:2 – Führung ein, die Sicherheit und Selbstvertrauen ins BG-Spiel brachten. Ein Buzzer -Beater der Gäste zum 11:4 markierte das Ergebnis des ersten Viertels.

Waren die Gäste bis dahin durch ihre Abschlussschwäche unter dem Korb und zahlreiche Fehlpässe aufgefallen, die BG zu erfolgreichen Fastbreaks genutzt hatte, wendete sich jetzt das Blatt. Die Leverkusener, die nun intensives Pressing auf unseren Spielaufbau ausübten, holten Punkt um Punkt auf. Sie trafen aus nah und fern und egalisierten in der 16. Minute zum 23:23. Tim (9) und Mischa (11) hielten mit ihren Treffern unser Team, das zeitweilig an Linie und Struktur verlor, im Spiel.

Vor allem Mischa stabilisierte mit starkem Rebounding in dieser Phase die Defense. Gegen Viertelende nahmen unsere Jungs nach hart umkämpftem Match einen 10-Punkte-Vorsprung mit in die Halbzeitpause (33:23) .
Leverkusen blieb weiterhin unbequem, ließ nicht locker. Lasse erzielte erst im vierten Rebounding- Versuch den Treffer zum 35:26 – ein Hinweis darauf, wie umkämpft die Partie war – und bleiben sollte. Bis zur 25. Minute gelang es dann BG, nach sehenswerten Anspielen unter dem Korb auf 45:29 davonzuziehen. Auch wenn die Gäste unsere Ballverluste im Gegenzug mit Scoring bestraften, geriet BGs Defense nicht mehr ins Wanken, zumal Lance in dieser kritischen Phase mehrfach mit starkem Rebounding für Stabilität und Sicherheit sorgte. Am Ende des dritten Viertels führte unser Team mit 52:38 und ließ auch im letzten Viertel nichts mehr anbrennen. Unsere Jungs hielten mit einer soliden Defense-Formation (2-3) die nie aufsteckenden Gäste aus Leverkusen punktemäßig auf Distanz. Endstand 64:53.

Coach Zdravevski, der selbst im Erfolg gern die Euphorie bremst, war mit der Teamleistung zufrieden. Zufrieden gab er sich auch mit dem Verlauf der Saison:

[blockquote]Wir hatten viele Ausfälle von Stammspielern infolge von langwierigen Verletzungen (Louis, Tim, Mischa) oder durch Fehlen infolge von Klassenfahrten. Wenn man das bedenkt, haben wir eine gute Saison gespielt.[/blockquote]

Ein dickes Lob verteilte der Coach auch an die aushelfenden U16-Spieler :

[blockquote]Sie haben gut mitgezogen, waren immer bereit auszuhelfen. Gut![/blockquote]

Bleibt „DANKE !“ zu sagen den Eltern, den Fans, den Helfern im Hintergrund, dem gesamten Team der U18 und seinem Coach für eine tolle Saison.

Das erfolgreiche Team hat 16 von 22 Spielen gewonnen und kann in der Abschlusstabelle der Regionalliga noch Platz 3 belegen.

Didi

Es spielten : J. Lönne (10) , Ph. N. Lönne (3) , C.Weihs , L.Wriedt (4) ,F.Springer , L. Stanek ein Dreier), T.Gimbel (16),M. Krichevski (24) ,M. Maliga , L.Dresel (4 ),F. Hinske,