BG gewinnt letztes Testspiel gegen Rhöndorf mit 101:96 (59:44)

Genau eine Woche vor dem Saisonstart in Ibbenbüren gab es gestern Abend den letzten “Härtetest“ gegen Ligakonkurrent Rhöndorf. Die Dragons zählen zu Recht zum Favoritenkreis der 1.Regionalliga West und traten mit viel Energie und Tempo auf, doch auch die BG konnte durchaus überzeugend spielen. Nachdem man nach dem Goldschmiede Adam Cup festgestellt hatte, dass man gegen gute Teams noch nicht 40 Minuten auf einem Level spielen kann, hat man sich diesem Ziel nach einer Woche durchaus genähert. Coach Kosta Filippou kommentierte das Spiel kurz: „Wir kommen Schritt für Schritt weiter. Das Ergebnis ist aber kein Grund euphorisch zu werden. Die Baustellen werden weniger, aber es sind noch Einige. Was mir gefällt ist, dass alle Spieler Verantwortung übernehmen, heute auch mit Erfolg.“

Ein paar interessante Stats vom Spiel:

Freiwürfe: BG 12/15 – Dragons 29/41
Fouls: BG 28 – Dragons 20
Erfolgreiche Dreier: BG 13 – Dragon 11
Größter Vorsprung: BG 17 – Dragons 5

Punkte: Ligons 15, Zdravevski 8, Zahner-Gothen 8, Opitz 18, Giese 13, Nedzinskas 9, Gieseck 6, Wegmann 2, Kortenbreer 7, Schlink und Fritze 15

In einer Woche geht es los und wir sind alle gespannt!

#bghagen #oneteam