U12: Iserlohn Kangaroos – BG Hagen 56 : 112

U12 Regionalliga: Erfolgreicher Saisonauftakt gegen die Kangaroos
Die Mannschaft der BG Hagen U12 reiste am Sonntagnachmittag zur ersten Partie in der Regionalliga in Iserlohn an. Gespannt war man vor allem auf den neuen Spielmodus, der in der Jugend ab dieser Saison bis zur U12 in acht Achteln a‘ 5 Minuten ausgetragen wird und bei dem nur 4. Feldspieler pro Mannschaft auf dem Feld stehen. Spielerwechsel können grundsätzlich nur in der Achtelpause vorgenommen werden, was in dieser Partie bei den taktischen Überlegungen der Trainer allerdings keine große Rolle spielte.

Von Beginn entwickelte sich mit nur acht Spielern auf dem Feld eine sehr schnelle Partie; – die neuen Regeln schaffen mehr Platz auf dem Feld und steigern so das Tempo gewaltig. Nach kurzer „Warmlaufphase“ zeigte die BG, dass Sie unter diesen Randbedingungen sehr gut ihr Teamplay durchbringen kann. Schnell konnten sich die Eilper absetzen, indem sie durch ihr gekonntes Fast Break Spiel über wenige Stationen hochprozentig einnetzten. In der Defensive gelang es der BG erfolgreich, die Angriffe der Kangaroos zu stoppen. Den Iserlohnern wurde es damit schwergemacht, gegen eine uniformierte Defense erfolgreich zu Abschlüssen zu gelangen. Unabhängig von der Formation, die Coach Darko auf das Feld schickte, lag die Spielkontrolle jederzeit bei der BG, selbst wenn die „junge Garde“ ohne Unterstützung der „Altjahrgänge“ aufgeboten waren. So gelang es, den Spielstand kontinuierlich gegen stets kämpfende Kangaroos zum Endstand von 112:56 auszubauen.

Gut gemacht! Weiter so!