U14 Regionalliga Spiel mit Höhen und Tiefen

BG Hagen – TSV Bayer 04 Leverkusen 50:91 (13:16; 14:32; 7:21; 16:23)

Am Samstag stand das erste Heimspiel der BG Hagen gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen auf dem Spielplan. Leider mußten die Gastgeber krankheits – und verletzungsbedingt auf einige Teamkollegen verzichten. An dieser Stelle gute Besserung! Beim Warm-Up war schon deutlich zu erkennen, dass die Gäste alle mindestens einen Kopf größer und somit körperlich überlegen waren. In der ersten Halbzeit spielten die BGler sehr unkonzentriert. Zu selten wurde der freie Spieler angepasst. Unter dem Korb agierten die Spieler zum Teil zu zaghaft und unbeweglich. Es fehlte der Mut, sich gegen den größeren Gegner, der spielerisch nicht unbedingt besser war, durchzusetzen. In der zweiten Halbzeit konnten die Hagener den Punkterückstand nicht mehr aufholen, aber das Spiel nahm insgesamt eine positive Wendung. Die Jungs und Mädels wirkten insgesamt motivierter und es kam zu ansehnlichen Passspielen. Sie brachten mehr Tempo in die Partie und das Zusammenspiel untereinander funktionierte insgesamt besser. Beherzt versuchten sie sich, unter dem Korb durchzusetzen. Letztendlich waren die Leverkusener aber immer eine Armlänge voraus, und konnten das Spiel deutlich für sich entscheiden.

Zusammenfassend ist jedoch zu sagen, dass es sich bei dem Team von Trainer Vid Zarkovic um eine konditionell und läuferisch starke Mannschaft handelt, die genug Potential hat, sich weiter zu entwickeln.

Punkte: Hallermann L.; Dubinovic B. (1); Ilic M. (12, davon 2 Dreier); Koch N-J; Ohrmann G. (7, davon 1 Dreier); Köster Ja.; Köster J. (6); Gürbüzer C. (14); Wilkes G. (2); Hinske M. (8)