BG Hagen : Paderborn Baskets 73:68
Am Sonntagmittag siegte das U-16 Team unter Führung von Stefan Pauli in der Sporthalle Emst vor vielen Zuschauern nach hartem Kampf gegen Paderborn mit 73:68.
BG Hagen startete nervös in das Spiel und fand in den ersten 3 Minuten besonders offensiv nicht so schnell den sicheren Abschluss. Nach der 3. Minute konnte sich die BG einigermaßen gegenüber der gegnerischen Mannschaft durchsetzen. So ging es für BG Hagen mit einer 12:11 Führung in die 1. Viertel-pause des Spieles.
Das zweite Viertel verlief ähnlich wie das erste Viertel, die „Big Men“ von BG Hagen waren sehr aktiv unter dem Korb. So könnten die Hagener mit einer 33:31 Führung in die Halbzeitpause gehen.
Die Gäste aus Paderborn wollten sich aber nicht so früh geschlagen geben. Die Paderborner nutzten ihre körperliche Überlegenheit und konnten im dritten Viertel die offensiv Aktionen von BG Hagen gut stoppen. Die Gäste attackierten häufig den BG Korb und auch beim Rebound wurden zu viele Bälle verschenkt, so dass es Ende des dritten Viertels 50:53 für Paderborn stand.
Im vierten Viertel kamen die BG Spieler selbstbewusst auf das Parkett zurück. Durch eine hohe Intensität in der Defense kam das Team in seinen Spielrhythmus und erzielte einfache Punkte. Nun hieß es weiter Gas geben und keine einfachen Punkte mehr zu zu lassen. Gerade die Hauptakteure zogen immer wieder mit viel Mut zum Korb und konnten so wichtige Punkte für ihr Team erzielen.
Letztendlich gewann das BG Team verdient mit 73:68
Punkte: Maracic (10), Kayrak(16),Gerdes (2) , Fömpe (3), Pauli (23), Georgopoulos. (5), Tokic, Küfner, Levent (2),Strauss (8), Wiedemann(4)