Niederlage der U 14-1 gegen den BC Soest

65:94 (20:28; 17:19; 17:27; 11:20)
Am Sonntag empfing die U14-1 Mannschaft von Trainer Vid Zarkovic die Gäste des BC Soest. Verstärkt durch Neuzugang Louis Müller startete die Starting Five ( Zacharias, Ilic D., Ohrmann L., Müller, Hinske) ins Spiel. Es stellte sich schnell heraus, dass die Defensearbeit der Hagener nicht aggressiv genug war, um die Soester daran zu hindern, zu punkten. Die Gäste konnten zum Teil widerstandslos zum Korb ziehen und den Ball versenken. Dies sorgte bei Trainer Zarkovic für reichlich Unmut an der Seitenlinie. Im zweiten Viertel besann sich die Mannschaft auf ihre Fähigkeiten und versuchten, dem Gegner durch eine schnelle Verteidigung das Leben auf dem Platz so schwer wie möglich zu machen. Dies gelang auch phasenweise und wurde mit einigen Korberfolgen belohnt. Im dritten und vierten Viertel fiel es den Volmetalern allerdings immer schwerer, sich gegen die zum Teil auch größenüberlegenen Soester durchzusetzen. Nach erfolgreichen Defensivestops schafften sie es nicht, den Ball mit viel Tempo nach vorne zu bringen, um erfolgreich punkten zu können. Die Gäste konnten ihren Punktevorsprung weiter ausbauen und der Sieg ging somit verdient nach Soest.

Nichtsdestotrotz ist zu erwähnen, dass das Team bis zum Schluss gekämpft und sich nicht aufgegeben hat. Hervorzuheben ist auch, dass sich Louis Müller innerhalb einer Woche schnell in die Mannschaft eingefügt hat und diese sehr gut ergänzt.

Punkte: Wilkes G. (1); Zacharias (6); Ilic D. (21, davon 3 Dreier); Ohrmann L. (4); Koch; Ilic M. (6); Müller (14, davon 1 Dreier); Gürbüzer (5); Köster J.; Ohrmann G. (2); Kwast; Hinske (6)