Derbe Schlappe in Bochum

Oberliga : Spieltag am 01.02.2020
BC Langendreer vs BG Hagen 2 Endstand 76:28 (43:13)
(23:3) ; (20:10) ; (13:5) , (20:10) .
Ohne vier Schlüsselspieler stand unser BG2-Team in Langendreer von Anfang an auf verlorenem Posten – trotz 8 motivierter Spieler, die ihr Bestes gaben. Der Defense fehlte der Ruhepol und Organisator, der Offense fehlten der Top-Scorer und die Regisseure. Unser junges Team – Durchschnittsalter 16,5 Jahre ohne „Oldie“ Niklas – wehrte sich nach Kräften. Es war jedoch ohne Chance gegen die erwachsenen und athletischen Gastgeber, die durchgängig engagiert verteidigten und vom Wurfglück gesegnet waren.

Mit hautnahem Pressing, Doppelung unseres ballführenden Spielers und einer erfolgreichen Dreier-Serie überrumpelte der Gastgeber unser Team schon in der Anfangsphase und führte schnell mit 20 Punkten. BGs Aufbauspiel ohne seine etatmäßigen Regisseure zerschellte allzu oft an der aggressiven 3/2-Zonenverteidigung. Die Folge : Ballverluste und schmerzhafte Gegenstöße. (Halbzeitstand : 43:13)
Auch nach der Pause hielten die Bochumer an ihrer Zonenverteidigung fest und erschwerten unserem Team eine geordnete Spielentwicklung. Unsere Jungs fanden kein Mittel gegen das Doppeln unserer Spielgestalter. Von den vielen Schüssen unserer Jungs aus der Ferne oder Halbdistanz fand kaum einer das Ziel. Demgegenüber waren die Gastgeber unter BGs Korb, vor allem aber bei ihren Distanzwürfen, mit dem Glück im Bunde. Langendreer gewann alle Viertel. BG unterlag am Ende mit 28:76.

DIDI

Es spielten (Scoring in Klammern): Springer, F. (3/1), Stanek, L. (3/1), Maliga, M. , Weihs,C. (2), Lönne, Ph. (2), Bauckloh, P. (11/3) , Wetzel, N. (5), Wriedt, L. (2) .