Lets go Playoffs !

Letzten drei Spieltage starten Samstag in Grevenbroich

Sie wurden vor der Saison wie gewohnt heiß gehandelt aber so richtig in Fahrt kam das Team von Coach Jason Price nie. Spätestens seit dem Weggang von Jamal Smith und der Verletzung von Ryon Howard sind die Playoff-Ambitionen der Elephants ad acta gelegt. Sieben Niederlagen in Folge verbuchten die Grevenbroicher zuletzt, zeigten aber zumindest in den letzten beiden Spielen, dass sie durchaus in der Lage sind auch starke Gegner noch zu ärgern.

Für unsere Jungs ein Must-Win? Absolut. Gerade dieser Spieltag kann vorentscheidende Wendungen haben. Während Herten in Leverkusen ran muss, spielt Recklinghausen in Deutz. Die BG kann also mit einem Sieg mindestens zwei Konkurrenten weiter hinter sich lassen.

Vor der Spielpause zeigte sich das BG-Team in blendender Verfassung und war gegen die Dragons aus Rhöndorf erstmals ohne Ausfälle. Diese Luxussituation droht aber wieder zu kippen. Bei Pascal Zahner-Gothen der nach knapp 10 Wochen Pause wieder zurück war, wurde ein bone bruise im Sprunggelenk diagnostiziert. Sein Einsatz ist also mehr als fraglich und auch eine Prognose kaum zu stellen. Ansonsten hat die BG keine Ausfälle zu beklagen.

#bghagen #oneteam #erstemalplayoffs