Vorbericht BG Hagen – Elephants Grevenbroich

BG DEK Fichte Hagen empfängt die Elephants aus Grevenbroich zum Start in die 1.Regionalliga West Saison 20/21

Es geht wieder los. Ein paar Monate ist es nun her, doch ab diesen Freitag heißt es um 20:15 Uhr in der Otto-Densch-Halle, das BG Team ist wieder in Aktion. Wir freuen uns sehr darauf!

Schauen wir zunächst auf den Gegner. In Grevenbroich ist im Sommer eine Menge passiert. Man könnte sagen, wir schreiben das Jahr 1 nach Hartmut Oehmen der in den letzten Jahren bei den Elephants die Fäden zog. Verantwortlich an der Seitenlinie ist nun Kenneth Pfuller und dieser hat eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt. Vom Pro B Team aus Schwelm wurde Ex-BGer Moritz Krume verpflichtet. Die US-Boys Coles (mit EU-Pass) und Murry bilden ein starkes Guard Duo, welches vom Scharfschützen Rass, Allrounder Markert und Top-Talent Bojang unterstützt wird. Blatancic, Becker sind weitere gefährliche Scorer im Team der Elephants, welche eine überzeugende Vorbereitung spielen konnten.

Nun zu unserem Team auf dessen ersten richtigen Auftritt man gespannt sein darf. Die Vorbereitungsspiele hatten gleich viel Licht und Schatten. Von richtig guten Leistungen bis hin zu überhaupt nicht guten Auftritten war alles dabei, doch nun geht es um die ersten echten Punkte. Fehlen werden Rekonvaleszent Tobias Wegmann und der in der Vorbereitung überzeugende Lasse Dresel (Fingerbruch). Sören Fritze, der zuletzt mit Rückenbeschwerden ausfiel ist wieder ins Training eingestiegen. Trotz der Niederlage in der Generalprobe in Herten zeigt sich Coach Kosta Filippou zuversichtlich betont aber auch, dass dieses Team noch Zeit brauch um sein ganzes Potenzial abrufen zu können: „Wir freuen uns mit einem Heimspiel in die Saison starten zu dürfen. Grevenbroich hat ein starkes Team auf die Beine gestellt. Wir finden immer besser zusammen und ich bin sehr gespannt was wir Freitag abrufen können. Wir werden alles daran setzen unseren Zuschauern ein gutes erstes Spiel zu liefern.“

Zum Thema Zuschauer. Wie bereits berichtet und aus den Nachrichten bekannt dürfen maximal 300 Zuschauer in Sporthallen. Unser Hygienekonzept erlaubt uns trotz einer besonderen Rückverfolgung durch Online-Registrierung und festen Sitzplätzen nicht mehr als max. 200 Zuschauer, worüber wir aber trotzdem erstmal glücklich sind. Wir tuen alles dafür einen angenehmen aber auch sicheren Abend anzubieten. Wir bitten daher inständig die Hygieneregeln zu befolgen.

Tickets für das Spiel findet Ihr ab sofort unter diesem Link: http://bit.ly/BGHagen

Freuen wir und hoffen auf eine gute und gesunde Saison 2020/2021!

#bghagen #oneteam