Zwei Niederlagen an einem Wochenende und am Freitag kommt der Tabellenführer

Es ist zwar noch früh in der Saison aber die BG DEK/Fichte Hagen steht jetzt schon unter Zugzwang. 👉 „Die nächsten Spiele werden für uns eine harte Bewährungsprobe“, sagt Coach Kosta Filippou.
🏀 Nach 30 Minuten auf Augenhöhe folgt Einbruch im letzten Viertel gegen die BBG Herford 🏀
Wieder war es lange ein ordentliches Spiel. Wieder schaffte die BG sich einen guten Vorsprung zu erspielen und wieder kam es zu einer desolaten Phase die zur Niederlage führte. Das Top-Besetzte Team aus Herford um ihren Aufbau Ole Wendt spielte dagegen ihren Streifen konsequent runter. Und was den Zuschauern in der Otto-Densch-Halle wenig gefallen haben dürfte, am Ende resignierte das Team der BG und zeigte kaum noch Widerstand gegen die 80:97 Niederlage.
🏀 Deutliche Steigerung gegen starke Jung-Giants reicht nicht zum Sieg 🏀
Zwei Tage später zeigte die BG zwar die erwartete `“gute“ Reaktion gegen die Reserve der BAYER GIANTS Leverkusen, die Youngsters hatten aber zum Ende des Spiels wie erwartet weniger mit dem Doppelspieltag zu kämpfen und setzten sich knapp mit 91:87 durch.
Nach vier Spieltagen steht man nun mit einem Sieg und drei Niederlagen auf Platz 11. Geplant war sicher etwas mehr, daher stehen einige Fragen im Raum. Was sind die Gründe? Und wie kommt man in die Erfolgsspur? Am Freitag kommt jetzt auch alles andere als ein Aufbaugegner. Zu Gast ist dann mit dem TVI Basketball der bisher ungeschlagene Tabellenführer und dann folgen drei Auswärtsspiele in Folge, unter anderem bei den Top-Teams Dragons Rhöndorf und Deutzer TV Basketball.
Coach Kosta Filippou sieht sich und sein Team vor einer harten Bewährungsprobe: „Wir werden in den nächsten Wochen herausfinden aus welchem Holz wir diese Saison geschnitzt sind. Der Weg aus einer schwierigen Situation ist kein Geheimnis, noch enger zusammenrücken und noch mehr investieren. Unser Problem ist in erster Linie unsere Verteidigung, individuell und als Team. Ich erwarte, dass wir hier im Training und Spiel konzentrierter aber auch mit mehr Leidenschaft und Einsatz zur Sache gehen. Wir haben zwar keine Profis mehr im Team aber wir brauchen jetzt professionelles Verhalten.“
bringiton Ballers werden als heißer Kanditat für den Titel gehandelt
Mit Oscar Del Hoyo, Jordan Hill, Juan Barga und Pavao Blazevic hat das Team von Coach Geno Nesbitt gleich vier Profis in ihrend Reihen die zusammen mit Ex-Profi Benjamin Fumey und Marcello Schröder und Tim Kosel ein extrem stares Grundgerüst bilden.
Mehr dazu morgen im Vorbericht zum Spiel.
#bghagen #oneteam