PM Vorbericht Ibbenbüren

BG DEK Fichte Hagen empfängt den Spitzenreiter aus Ibbenbüren – Mund-Nasen-Schutz nun auch auf den Sitzplätzen
Die BG steht vor einer langen anstehenden Heimspielpause (das nächste Heimspiel der BG ist erst am 20.11.2020 !!). Doch vorher, am morgigen Abend kommt mit den bringiton Ballers der aktuelle Tabellenführer der 1.Regionalliga West in die Otto-Densch-Halle. 
Das Team von Coach Geno Nesbitt wurde vor der Saison heiß gehandelt und erfüllt bisher die hohen Erwartungen. Die Ballers bezwangen mit Rhöndorf und Deutz zwei Top Teams und ließen auch Wulfen keine Chance. NCAA 1 US-Boy Hill und die spanische Fraktion Del Hoyo und Barga sind außergewöhnlich starke Guards. Fumey und Schröder zwei Top Bigmen. Dazu reihen sich mit Kosel, Avermann, Penders und Teichert mehr als nur Rollenspieler. Fumey und Penders werden wohl am Freitag nicht mit von der Partie sein.
Bei der BG spricht man bereits von einer Bewährungsprobe. Über weite Strecken konnte das Team andeuten, was es in der Lage ist zu spielen. Allerdings vermisste es teilweise bisher auch in schwierigen Situationen eine Antwort zu finden. Was kann dann besser sein als gegen Ligaprimus anzutreten. Ein Sieg wäre so etwas wie ein Befreiungsschlag, bei einer weiteren Niederlage setzt man sich in einer Tabellenregion fest, in die man lieber nicht möchte. 
Coach Kosta Filippou: „Das was wir Freitag ins Spiel bringen müssen ist vom Gegner unabhängig. Wir können Ibbenbüren schlagen, davon bin ich überzeugt. Übezeugt bin ich allerdings auch davon, dass dies nur funktionieren wird, wenn wir 40 Minuten konzentriert zur Sache gehen.“ 
Wir sind gespannt. Für unsere Zuschauer gilt aufgrund der aktuellen Entwicklung, dass der Mund-Nasen-Schutz auch am Sitzplatz nicht abgenommen werden darf. Wir bitten inständig sich an diese und alle weiteren Maßnahmen des Hygienekonzepts zu halten. Tickets gibt es noch hier: 
https://vivenu.com/event/1-regionalliga-west-bg-hagen-bringiton-ballers-ibbenburen-oc5x
#bghagen #oneteam