BBA beendet erste Testspielphase mit 79:51 Sieg gegen TV Barop

Der BBA-Motor brauchte eine Weile um auf Betriebstemperatur zu kommen. Danach war es  erneut ein Wechselspiel von Licht und Schatten, wobei Routinier Yannick Opitz viele positive Akzente setzen konnte. Mit diesem Spiel geht die BBA nun in die zweite Phase der Vorbereitung, wo die BBA nächstes Wochenende beim eigenen Goldschmiede Adam Cup auf die ambitionierten Pro B Team En Baskets Schwelm und die WWU Baskets Münster oder  die Dragons Rhöndorf treffen wird. Bis dahin dürfte es leider nur leichte Personal-Entspannung bei den bisherigen, zahlreichen Ausfällen geben. Bei der werden Aufbauspieler Sören Fritze (Nagelbettentzündung) und Angelos Theodoridis (Finger OP) wohl noch mehrere Wochen ausfallen. Marcus Ligons wird noch 10 Tage im Urlaub sein, da er seinen Arbeitsurlaub leider nicht anders legen konnte, da sein Kind noch nicht schulpflichtig ist. Beim Spiel in Barop fehlten zusätzlich noch Alessandro Spitale (Urlaub), Lasse Dresel (Bänderverletzung) und Tim Gimbel. Alle drei werden aber diese Woche wieder ins Training einsteigen können. 
Es spielten: Philipp 9, Wegmann 11, Opitz 21, Gebehenne 1, Fuhrmann 5, Schlink 7, Nedzinskas 3, Ribic 8 und Krichevski 14. 
Coach Kosta Filippou kann bisher folgendes Zwischenfazit ziehen: „Nach den ersten vier Testspielen stimmen uns vor allem die Auftritte der Youngster positiv. Auch die Atmosphäre im Team ist so, wie wir sie uns erhofft haben. Allerdings ist es noch zu früh, um eine realistische sportliche Einschätzung über unsere Leistungsstärke abzugeben. Dafür sind zu viele Faktoren noch unbekannt. Wir freuen uns sehr auf das kommende Woche und unser eigenes Turnier gegen Teams zu spielen, die uns klar aufzeigen werden, was unsere Stärken und Schwächen sind.“